Folkmar Längins fünfteiliger Praktischer Lehrgang für das Violoncellospiel ist seit seinem Erscheinen ein viel benutztes, verlässliches Unterrichtswerk, das durch seinen systematischen Aufbau überzeugt und parallel zu den gebräuchlichen Etüden- und Stücksammlungen eingesetzt werden kann. „Der methodische Aufbau ist sorgfältig und leicht verständlich. Der Schüler wird durch ein zu rasches Fortschreiten nicht überfordert.“ (Leserbrief von Frau Hildgund Schwarz) „Wie die beiden ersten Hefte, so ist auch Heft III einfach mit ‘Ausgezeichnet’ zu bewerten. Die lückenlose und klare Darstellung aller Probleme ist einmalig und übertrifft jede andere Schule.“ (Leserbrief von Herrn Horst Hedler)
Folkmar Längins fünfteiliger Praktischer Lehrgang für das Violoncellospiel ist seit seinem Erscheinen ein viel benutztes, verlässliches Unterrichtswerk, das durch seinen systematischen Aufbau überzeugt und parallel zu den gebräuchlichen Etüden- und Stücksammlungen eingesetzt werden kann. „Der methodische Aufbau ist sorgfältig und leicht verständlich. Der Schüler wird durch ein zu rasches Fortschreiten nicht überfordert.“ (Leserbrief von Frau Hildgund Schwarz) „Wie die beiden ersten Hefte, so ist auch Heft III einfach mit ‘Ausgezeichnet’ zu bewerten. Die lückenlose und klare Darstellung aller Probleme ist einmalig und übertrifft jede andere Schule.“ (Leserbrief von Herrn Horst Hedler)
Folkmar Längins fünfteiliger Praktischer Lehrgang für das Violoncellospiel ist seit seinem Erscheinen ein viel benutztes, verlässliches Unterrichtswerk, das durch seinen systematischen Aufbau überzeugt und parallel zu den gebräuchlichen Etüden- und Stücksammlungen eingesetzt werden kann. „Der methodische Aufbau ist sorgfältig und leicht verständlich. Der Schüler wird durch ein zu rasches Fortschreiten nicht überfordert.“ (Leserbrief von Frau Hildgund Schwarz) „Wie die beiden ersten Hefte, so ist auch Heft III einfach mit ‘Ausgezeichnet’ zu bewerten. Die lückenlose und klare Darstellung aller Probleme ist einmalig und übertrifft jede andere Schule.“ (Leserbrief von Herrn Horst Hedler)
Folkmar Längins fünfteiliger Praktischer Lehrgang für das Violoncellospiel ist seit seinem Erscheinen ein viel benutztes, verlässliches Unterrichtswerk, das durch seinen systematischen Aufbau überzeugt und parallel zu den gebräuchlichen Etüden- und Stücksammlungen eingesetzt werden kann. „Der methodische Aufbau ist sorgfältig und leicht verständlich. Der Schüler wird durch ein zu rasches Fortschreiten nicht überfordert.“ (Leserbrief von Frau Hildgund Schwarz) „Wie die beiden ersten Hefte, so ist auch Heft III einfach mit ‘Ausgezeichnet’ zu bewerten. Die lückenlose und klare Darstellung aller Probleme ist einmalig und übertrifft jede andere Schule.“ (Leserbrief von Herrn Horst Hedler)
Folkmar Längins fünfteiliger Praktischer Lehrgang für das Violoncellospiel ist seit seinem Erscheinen ein viel benutztes, verlässliches Unterrichtswerk, das durch seinen systematischen Aufbau überzeugt und parallel zu den gebräuchlichen Etüden- und Stücksammlungen eingesetzt werden kann. „Der methodische Aufbau ist sorgfältig und leicht verständlich. Der Schüler wird durch ein zu rasches Fortschreiten nicht überfordert.“ (Leserbrief von Frau Hildgund Schwarz) „Wie die beiden ersten Hefte, so ist auch Heft III einfach mit ‘Ausgezeichnet’ zu bewerten. Die lückenlose und klare Darstellung aller Probleme ist einmalig und übertrifft jede andere Schule.“ (Leserbrief von Herrn Horst Hedler)
The Cello Play-Along Series will help you play your favorite songs quickly and easily. Just follow the printed music and play along using the original backing tracks available online for download or streaming. This volume includes 8 church faovrites for the Christmas season: Hark! the Herald Angels Sing · It Came upon the Midnight Clear · O Come, All Ye Faithful · O Come, O Come, Emmanuel · O Holy Night · Silent Night · We Three Kings of Orient Are · What Child Is This?
Diese neue Celloschule legt den Grundstein für eine solide technische und musikalische Ausbildung. Sie ist einfach aufgebaut und wendet sich an ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Aber sie beschreitet auch neue Wege, zum einen hinsichtlich der Literaturauswahl, denn neben barocken und klassischen Stücken werden erstmals auch viele Stücke in populärer Stilistik angeboten, die der Flensburger Cellopädagoge Gabriel Koeppen passgenau für das jeweilige musikalische und technische Thema komponiert hat. Frischer Wind also in der cellistischen Ausbildung! Zum anderen wird die Kreativität der Schüler von Anfang an gefördert, durch einfache Improvisationsübungen, Auswendigspiel, Transposition, Anregungen zum Variieren oder Fortsetzen von Melodien. Der Audio-Download bietet zu vielen Stücken ein rhythmisches, motivierendes Playback an. So macht Cellospielen Spaß!
Das Taxi ist bestens für den Einsatz in der Musikschule geeignet. Die jungen Musizierenden werden sicherlich Spaß an diesen Heften haben. Die außergewöhnlich mitreißenden Audio-Aufnahmen animieren die Schüler von Anfang an zum Mitspielen. Mit den hier aufgenommenen „erwachsenen Sounds“ fühlen sie sich von Beginn an als Teil der Band. Zu allen Stücken sind Akkordsymbole notiert, wodurch sie live mit Gitarre oder Keyboard begleitet werden können. Ein echtes Plus dieser neuen Schulen ist die Möglichkeit des frühen Zusammenspiels mit Mitschülern oder dem Musiklehrer. Weiterhin fördern Improvisationsübungen die Kreativität der jungen Nachwuchsmusiker. Zur Überprüfbarkeit des Erlernten gibt es an "Halte"-Stellen kleine Tests, u.a. für Gehör und Rhythmusgefühl. GeigenTaxi und CelloTaxi haben die gleichen Melodien, transponiert für die jeweilige Lage und können so auch gleichzeitig benutzt werden.